Ausflug der Schülerlotsen

Beim Schnuppern der Benzinluft in der Go-Kart-Halle stieg bei allen Kindern unweigerlich der Adrenalinpegel. Dieser steigerte sich noch, als wir in den kleinen Rennautos saßen und es unterm Hintern vom lauten Motor zitterte. Gaspedal drücken und los ging die Fahrt.

In der ersten Runde tasteten sich die Schülerinnen und Schüler noch vorsichtig heran. Das änderte sich aber schon ab der zweiten Runde. Es wurden harte Rennen ausgetragen, welche nicht immer ganz frei von leichten Remplern verliefen.

Dieses Erlebnis, welche die Schülerlotsen unserer Schule mit sehr viel Spaß erfahren durften, war ein „Dankschön“ für ihren täglichen, unermüdlichen und freiwilligen Einsatz bei Wind und Wetter. Er wurde vom Förderverein der Friedensschule unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön dafür an den Förderverein.

Frank Lewentz