Schulkleidung

Ab sofort kannst du über den Förderverein Shirts, Polos, Zipper und Hoodies mit FSM-Logo erwerben.

Bestellungen sind jeweils zu zwei Terminen möglich: zum 30.09. und zum 28.02. Die beim Förderverein eingehenden Bestellungen werden in der Zwischenzeit gesammelt und mit dem Stichtag an den Lieferanten weitergegeben.

Die Textilien werden aus fair gehandelter Biobaumwolle gefertigt und in Münster bedruckt. Als Standardfarben bieten wir dir weiß und schwarz. Es gibt außerdem jedes Jahr eine Extrafarbe. Bei dunkler Kleidung ist der Druck weiß, bei heller Kleidung ist der Druck schwarz. Alle Produkte gibt es in den Größen von XXS bis 5XL.

Die Bestellung erfolgt gegen Vorkasse. Bitte überweise den fälligen Betrag unter Angabe des Bestellernamens an:
Kontoinhaber: Förderverein der Friedensschule Münster e. V.
BIC: GENO DEM1 DKM - DKM Darlehenskasse Münster eG

Die Schuljahresfarbe 2024/25 ist Worker blue.
Im Frühjahr 2025 wird es eine Abstimmung über die neue Farbe für das Schuljahr 2025/26 geben.

Hast du weitere Fragen? Dann schau in unsere FAQs auf der rechten Seite.

Modelle

Ein Klick auf das Bild ruft die Größentabelle auf.
Eine größere Darstellung der Kleidung findest du weiter unten im Karussell.

Zum Bestellformular geht's hier:

Farbauswahl 2024/2025

Schwarz und weiß sind immer erhältlich. Worker Blue ist die Schulfarbe dieses Jahres.
Beachtet: Der Zipper Cultivator in Worker Blue ist aktuell in den Größen XXS und XS nicht lieferbar.

Weitere Fragen?

Gibt es weitere Modelle?

Derzeit gibt es keine weiteren Modelle. Aber wir sind für Ideen und Anregungen offen, solange sie der Bekleidungsordnung der Schule nicht widersprechen.

Gibt es andere Farben?

Als Standardfarben wurden schwarz und weiß festgelegt. Zusätzlich gibt es die schuljährlich wechselnde Sonderfarbe. Weitere Farben sind derzeit nicht vorgesehen.

Wir freuen uns über rege Beteiligung bei der Abstimmung für die nächste Jahresfarbe.

Welche Erfahrungen gibt es für die Größenauswahl?

Die Modelle fallen relativ groß aus. Größentabellen findest du als Link auf den Modellfotos.

Ist eine Rückenbeschriftung möglich?

Wir arbeiten daran, dass ein Entwurf für ein Backprint / eine Rückenbeschriftung schnellstmöglich zur Verfügung steht.

Da wir auch hier die Schülerinnen und Schüler einbeziehen möchten, freuen wir uns über die Mitarbeit aber auch über Feedback bei der Abstimmung, falls es mehrere Entwürfe geben sollte.

Wer produziert die Kleidung?

Die Bekleidung wird vom belgischen Label Stanley/Stella in Bangladesch produziert. Es handelt sich um fair gehandelte Kleidung, die vor Ort aus Biobaumwolle gesponnen, gewebt, gefärbt, zugeschnitten und produziert wird.

Durch ausgewählte Partnerfabriken wird sichergestellt, dass Sozial- und Umweltstandards umgesetzt und eingehalten werden.

Ist die Kleidung zertifiziert?

Ja, Stanley/Stella ist nach verschiedenen Standards zertifiziert und Mitglied der Fair Wear Foundation. Für mehr Informationen besucht gern die Internetseite der Firma.

Wie wird der Druck aufgebracht?

Der Druck erfolgt in Münster und wird durch Siebdruckverfahren aufgebracht. Hierbei werden umweltfreundliche wasserbasierte Farben verwendet. Für mehr Informationen besucht gern die Internetseite von Homesick-Merch.

Was passiert bei Lieferschwierigkeiten des Herstellers?

Aufgrund der angespannten Situation in Bangladesh und einer Kollektionsanpassung bei Stanley/Stella kann es aktuell zu Lieferengpässen kommen. Sollte deine Bestellung betroffen sein, behalten wir uns vor, ein Alternativprodukt zu liefern. Wenn dies nicht problemlos möglich ist, nehmen wir Kontakt mit dir auf und schlagen Alternativen vor. Leider können wir aufgrund des Bestellsystems keine Bestände reservieren, daher benötigen wir in diesem Fall schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Wie oft kann ich bestellen?

Du kannst jederzeit deine Bestellung abgeben.

Wir haben zwei Bestellzyklen: einmal direkt nach den Sommerferien bis zum 30.09., ein weiterer bis zum 28.02.
Die beim Förderverein eingehenden Bestellungen werden gesammelt und nach dem Stichtag an den Lieferanten weitergegeben.

Wichtig: Nur bezahlte Bestellungen können berücksichtigt werden.

Was passiert nachdem ich meine Bestellung verschickt und bezahlt habe?

Der Förderverein fasst die Bestellungen zusammen und gibt diese als Sammelbestellung an den Lieferanten weiter.
In der Regel dauert die Produktionsphase mehrere Wochen.
Die Ausgabe erfolgt in der Schule durch die Schülervertretung. Der Empfang muss bestätigt werden.

Kann ich meine Bestellung bei Abholung bezahlen?

Nein, der Förderverein geht mit der Bestellung nicht in Vorleistung. Solange der Auftrag nicht bezahlt wurde, wird die Bestellung nicht weitergegeben.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Bis zum Stichtag können Änderungen berücksichtigt werden. Bitte sendet in diesem Fall eine E-Mail an foerderverein@friedensschule.de.

Kann ich mir die Sachen anschauen oder anprobieren?

Wir bestücken in Kürze Schaukästen. Je Modell gibt es ein Musterexemplar, dass ... angesehen werden kann.