Big Band Konzert

Mit einem bewegenden Konzert nimmt Dieter Niermann Abschied. Im Sommer geht er in den Ruhestand. Mit Stücken aus vielen, vielen Workshop-Konzerten begeisterten er und die beiden Big Bands die gefüllte Aula der Friedensschule.

Zunächst spielte die aktuelle Big Band der Friedensschule und zeigte, dass die Band unter Dieter Niermann bis zum Schluss auf hohem Niveau probt und spielt. Dies bestätigten auch Jasper Gerhard und Melina Linkemeyer mit einer kleinen Dankesrede an ihren „Big Boss“.

Sie hatten Bilder zusammengestellt und zusammengeschnitten und bedankten sich mit einer neuen Handybox, einer pinken Brotdose und Katzenohren für das außerordentliche Engagement, mit dem Dieter Niermann die Band leitet, zusammenhält und zu so besonderen Leistungen wie den WDR-Jazzpreis gebracht hat.

Nach der Pause spielte eine besondere Band, die Dieter Niermann aus Weggefährten und ehemaligen Friedensschülern zusammengestellt hat. Diese Band hatte sich am Tag zuvor für fünf Stunden zur ersten und einzigen Probe getroffen. Am Ende tobte der Saal!

Herzlichen Dank, Dieter Niermann für so viele unvergessliche Konzerte und Auftritte!