Cambridge Prüfungen

Am vergangenen Samstag (15.6.) hatten 34 Schülerinnen und Schüler der Friedensschule, des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, des Gymnasiums Wolbeck und der Profilschule Ascheberg eines gemeinsam - sie stellten ihre Englischkenntnisse auf den Prüfstand, indem sie an der schriftlichen und mündlichen Cambridge Prüfung auf dem Sprachniveau B2 und C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen teilnahmen.
Die Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren sind nicht nur Englisch begeistert, die Prüflinge hegen ihre ganz individuellen Pläne, wie ein Sprachkurs, ein Auslandspraktikum, Ausbildung oder Studium oder gemeinnützige Arbeit in England, USA, Kanada, Australien oder in anderen, nicht genuin englischsprachigen, Ländern, für die sie ein Cambridge Zertifikat benötigen.
Die Cambridge Sprachzertifikate stehen überall auf der Welt hoch im Kurs.
Erwerben kann man die begehrten Sprachzertifikate auch an der FSM, die seit einigen Jahren in Kooperation mit anderen Schulen Prüfungsschule für die Cambridge Prüfungen geworden ist.
Die Anmeldung zu Cambridge Vorbereitungskursen (im Rahmen einer freiwilligen Cambridge AG) startet zu Beginn des neuen Schuljahres. Die nächste Cambridge Prüfung findet am 28.06.2025 statt.