Einweihung des neuen Sport- und Außengeländes mit dem traditionellen Friedelcup

Die Friedensschule feiert. Endlich ist das neue Sportgelände fertig und wir haben einfach alles! Da sind Basketballkörbe und Fußballtore, drei Beachvolleyballfelder, Laufbahnen und Sprungruben für die Leichtathletik, der blaue Bereich mit Callisthenics-Geräten, der Soccercourt und natürlich die Sport- und die Schwimmhalle. Wer hier nichts Passendes findet, möchte einfach gar keinen Sport machen.

Mit dem traditionellen Friedelcup wurden die neuen Sportstätten nun auch offiziell an die Schüler:innen der FSM übergeben.  Organisiert von der Fachschaft Sport traten die Klassen jeweils gegeneinander an im Weitsprung, Bananenkistenlauf, Hochsprung, Basketballzielwurf, Torwandschießen und weiteren Sportarten. Für die Oberstufe gab es Beachvolleyball, Badminton oder in Wacker Mecklenbeck weitere Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.

Einen offiziellen Rahmen gaben die geladenen Gäste des Bistums: Frau Brachthäuser als Leiterin der Bauabteilung des Bischöflichen Generalvikariats zerschnitt feierlich mit goldener Schere das rote Band zur Eröffnung der Spiele. Herr Füllenkemper, ebenfalls von der Bauabteilung, Herr Gernemann und Frau Eing als Landschaftsarchitekten vom Büro frei[Raum]Planung und Frau Wessels vom Architekturbüro Burhoff konnten hier einmal erleben, wie Ihre Arbeit der letzten Jahre von den Schüler:innen und Lehrer:innen angenommen wird.

Für die Notfallversorgung bei kleineren Verletzungen sorgte unser hauseigenes Erste-Hilfe-Team und die Küche verkaufte Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch.

Eine rundum gelungen Veranstaltung!

Wir sind dem Bistum Münster als Schulträger sehr dankbar, dass sie so viel in unsere Schule investieren und damit den Schüler:innen die besten Möglichkeiten bereitstellen!