Frau Danneberg in den Ruhestand verabschiedet

Nach 39 Jahren Tätigkeit an der Friedensschule geht Frau Danneberg nun in den Ruhestand. Nach ihrem Referendariat an drei verschiedenen Schulen begann sie im Schuljahr 1982/83 ihre Tätigkeit als Lehrerin für Mathematik und Sport an der FSM.

Den Schüler*innen wird sie als verlässliche Klassenlehrerin, als eine wichtige Organisatorin des „Goldenen Delfin“, als hervorragende Mathelehrerin (sie kann es jedem noch einmal anders erklären) und Sportlehrerin mit großem Engagement sehr fehlen.

Aber auch im Kollegium hinterlässt sie ihre Spuren. Ihre Verlässlichkeit, ihre Offenheit im Umgang und ihre Kollegialität werden nicht nur in den Fachschaften Mathematik und Sport eine Lücke hinterlassen. Dieser hohen Wertschätzung gaben die Mathe- und Sportlehrer*innen gemeinsam mit einem aufwändig und fehlerlos vorgetragenen Tanz Ausdruck.

Frau Danneberg selbst wird ihre Bindung an die Friedensschule nicht mit diesem Tag der Verabschiedung auflösen. Sie wird diesem Ort mit „diesem Friedensschulgeist“, den es wohl tatsächlich gibt, verbunden bleiben. Wir verabschieden eine tolle Kollegin, eine hervorragende Lehrerin und einen Menschen, der sich immer im Sinne der Kinder eingesetzt hat.