Kinder schützen - Kinder stärken

für alle Eltern und Schüler
Am 05. Mai 2022 um 19.30 Uhr in der Friedensschule

Referentin:         Beate Meintrup, Bistum Münster - Stabstelle Prävention

Das Thema sexualisierte Gewalt ist zunehmend präsenter in unseren Köpfen, nachdem in den letzten Jahren so viele Missbrauchsskandale öffentlich wurden. Daher gilt es, Strategien zu entwickeln, um schon frühzeitig Probleme zu erkennen und Schlimmeres zu verhindern.

Frau Meintrup wird uns in einem Fachvortrag über die unterschiedlichen Stufen sexualisierter Gewalt informieren, einen Überblick über Täterstrategien geben und auch die Rolle der unterschiedlichen Medien dabei aufgreifen.

Die Teilnehmer*innen erfahren weiterhin, welche Maßnahmen zur Prävention sexualisierter Gewalt die Friedensschule unternimmt.

Daneben haben die Eltern ausreichend Möglichkeit zum Austausch und zur Klärung  von Fragen.

Anmeldung:      Bis zum 02. Mai 2022 an elternvertretung@friedensschule.de