Münsters Regierungspräsidentin Dorothee Feller besucht die Friedensschule

Eigentlich wollte Frau Feller schon zur Einweihung des May-Ayim-Platzes an der Friedensschule dabei sein. Leider musste sie ihre Teilnahme bei den Feierlichkeiten wegen des Ukraine-Krieges und wichtiger Termine absagen. Heute holte sie ihren Besuch unserer Schule nach. Im Gespräch mit dem Schulleitungsteam und Frau Henke-Imgrund, Leiterin der Abteilung Schulentwicklung und Schulpastoral, gab es zunächst einen sehr offenen und informativen Austausch. Auch die Perspektiven unserer aktuell 20 ukrainischen Gastschüler:innen waren dabei ein wichtiges Thema.

Danach zeigte Schulleiter Ulrich Bertram ihr einige besondere Orte, die für unsere Friedensschule bezeichnend sind. Der neue Schulzoo und seine besondere pädagogische Aufgabe weckte ihr ehrliches Interesse dabei genauso wie der Hauswirtschafts-, der Technikbereich und die Mediothek.

Zum Schluss gab es dann doch noch ein Foto auf dem May-Ayim-Platz.