Orchestertag an der Friedensschule

Nach einjähriger Pause konnte nun wieder am Mittwoch nach den Herbstferien der traditionelle Orchestertag stattfinden. Mit 60 Musikerinnen und Musikern wurde zunächst in der benachbarten Domsingschule fleißig und konzentriert geprobt. Nach der Mittagspause ging es in die Aula der Friedensschule zur Generalprobe und zum abschließendem Konzert in der letzten Stunde. Das Programm war vielseitig, es gab Filmmusiken, klassische Stücke und ein Musical-Titel, insgesamt sieben Stücke mit und ohne Gesang, die mit großem Beifall aufgenommen wurden. Moderiert wurden die Stücke vom Dirigenten des Orchesters, Herrn Mack. Die jungen Musiker*innen vom 5. Jahrgang bis zur Q2 waren äußerst motiviert, man merkte, dass sie froh waren, endlich wieder in einer großen Gruppe gemeinsam musizieren zu dürfen.