Unsere Mädchen-Fußballmannschaft WKII sind Stadtmeisterinnen!

In diesem Schuljahr gab es wieder viele gute und ausgeglichene Begegnungen bei den Meisterschaften auf Stadtebene, die auch das rege Interesse vieler Eltern fanden. Unser Mädchenteam aus dem 9./10. Jahrgang (WK II – U 17) spielte hier eine starke Vorrunde mit  nur einer Tordifferenz von 29:1 und gewannen somit die Vorrunde als Gruppenbeste. Im Halbfinale überzeugten sie gegen die Erich-Klausener-Realschule mit 5:0.

Im anschließenden Finale war dann das Geschwister-Scholl-Gymnasium der Gegner. In einem sehr spannenden und äußerst umkämpften Spiel auf Augenhöhe stand es in der regulären Spielzeit und auch nach der Verlängerung 1:1. So musste das 9-Meter-Schießen eine Entscheidung bringen. Hier hatte dann die Friedenschule mit 3:2 das bessere Ende für sich und sicherte sich so den begehrten Meistertitel.

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team aus dem 9. und 10. Jahrgang!

Herzlichen Glückwunsch auch an die Mädchen der 7./8. Jahrgänge (WK III – U 15)! Sie qualifizierten sich sicher über die Zwischenrunde für ihr „Final-Four-Turnier“, einem spannendem Viertelfinale. In ihren Endspielpartien freute man sich zum Schluss über Platz 3. Lob und Anerkennung für Eure Leistung und das starke Abschneiden!