Wir denken an unsere Verstorbenen

Herbst. Die Tage werden kürzer und kälter. Der goldene Oktober ist vorbei. Es ist oft dunkel und trüb. In dieser Jahreszeit werden manchmal auch unsere Gedanken trüb. Wir denken an die lieben Menschen, die uns verlassen haben. Am Allerheiligen- und Allerseelentag denken die katholischen Christen an ihre Verstorbenen. Am Ewigkeitssonntag, dem letzten Sonntag im Kirchenjahr, tun es ihnen die evangelischen Christen gleich.

Die Friedensschule denkt an alle verstorbenen Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Angehörigen und Freunde. Wir wissen die Verstorbenen geborgen in der Liebe Gottes und hoffen auf die Auferstehung von den Toten.

Christus spricht: In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. (Johannes 16,33)